Lovelybooks Lesesommer

Der Lovelybooks Lesesommer geht in die letzte Runde (bzw. Woche 😉 ).
Da wollte ich nun einmal die letzten Wochen Revue passieren lassen.

Ersteinmal ist der Lesesommer eine tolle Aktion (!). Für alle die nicht wissen, was das ist, hier eine kurze Zusammenfassung:
Der Lovelybooks Lesesommer umfasst 10 Wochen in denen alle Teilnehmer ihre Sommerlektüren diskutieren und Aufgaben lösen. Ob ein Lesezeichen basteln, Lieblingszitate teilen oder eine kleine Geschichte schreiben, der Kreativität sind bei der Lösung keine Grenzen gesetzt.
Für jede gelöste Aufgabe gibt es Punkte, manchmal sogar Extrapunkte und auch zu gewinnen gibt es etwas.

Ich hatte in den letzten Wochen viel Spaß, habe viele neue Bücher entdeckt und viel Kreativität ausgelebt – obwohl ich sonst echt nicht kreativ bin!!
Ich fand es sehr schön zu sehen, wie viele Leute mitgemacht haben, wieviele tolle Ideen es gab und was im Endeffekt für tolle Ergebnisse zu sehen sind.
Ich muss zugeben, dass ich nicht von Anfang anteilgenommen habe, weil ich nicht wusste ob ich die Zeit dazu haben würde – aber wer nicht wagt…
Bisher habe ich 18 Bücher gelesen und habe noch bis zum 07.08. Zeit daraus mehr zu machen.

Schön finde ich übrigens auch, dass man Bücher liest, die man eventuell noch irgendwo rumliegen hat, somit ist ein kleiner Abbau des SuB auch gewährleistet 😉 .

Ich werde im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder teilnehmen!!!

Hier einmal meine selbst gebastelten Lesezeichen:

Kommentar verfassen

