In einer Sommernacht wie dieser

„In einer Sommernacht wie dieser“, geschrieben von Tanja Heitmann ist im Oetinger Verlag erschienen und ein Jugendbuch ab 14 Jahren.
Ich habe ein Rezensionsexemplar erhalten und möchte es euch das Buch und dessen Autor  gerne vorstellen.

„Als die 17-jährige Leo auf den undurchschaubaren Alexei trifft, gibt der ihr nicht nur Rätsel auf, sondern bringt auch ihre Gefühle ganz schön durcheinander. Doch dann passiert ein Mord, und Leo muss sich fragen, ob Alexei etwas damit zu tun hat. Dass sie trotzdem weiterhin an ihn glaubt, bringt sie am Ende sogar in Lebensgefahr. Aber es macht Leo auch stärker. Kann sie ihrer Liebe wirklich trauen?“

Die Inhaltsangabe ist kurz, aber doch aussagekräftig. Es geht um Liebe, Mord und Geheimnisse – jedenfalls lässt sie mich das denken.

Tanja Heitmann wurde 1975 in Hannover geboren, studierte Politikwissenschaften und Germanistik und arbeitet in einer Literaturagentur. Sie lebt mit ihrer Familie auf dem Land. Ihr Debütroman „Morgenrot“ war ein sensationeller Erfolg und stand monatelang auf den Bestsellerlisten.

Das Cover des Buches finde ich persönlich sehr schön, düster, aber aussagekräftig.
Für mich passt es perfekt zum angepriesenem Inhalt – Dunkelheit für die Geheimnisse und den Mord, die hellen/rosa Schmetterlinge und die beiden Gestalten auf dem Bootssteg für die Liebe. Es ist sehr stimmig und auch die Schrift finde ich sehr schön.
Es ist glatt und liegt angenehm in der Hand.
Auch die kleinen Highlights, wie der Vogel in der Ecke machen das Cover einfach rund.

ieswd buch

 

 

 

 

 

http://www.oetinger.de/buecher/jugendbuecher/alle/details/titel/3-7891-3731-6/20729/19951/Autor/Tanja/Heitmann/In_einer_Sommernacht_wie_dieser.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s